DER NEUE FORD PUMA ST-X POWERSHIFT

VERBINDET FAHRSPASS MIT MILD-HYBRID-TECHNIK

Ford Puma ST-X Powershift Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 6,3 l/100 km; CO?-Emissionen 144 g/km Fahrspaß und Komfort miteinander zu kombinieren, war das Hauptziel bei der Entwicklung unseres Ford Puma ST-X (Kraftstoffverbrauch nach WLTP (kombiniert): 6,8 l/100km; CO2-Emissionen: 155 g/km). Mit unserem neuen Ford Puma ST-X Powershift sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und präsentieren euch die stärkste Version unseres mehrfach ausgezeichneten 1,0-Liter-EcoBoost-Motors, der mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie 117 kW (160 PS) Leistung und eine verbesserte Kraftstoffeffizienz bietet.

Hinzu kommt unser 7-Gang-Powershift-Doppelkupplungsgetriebe, das mit automatischen Schaltvorgängen in der Stadt oder im Stop-and-Go-Verkehr für Erleichterung sorgt. Darüber hinaus ermöglichen Schaltwippen am Lenkrad manuelle Gangwechsel, damit der Fahrende jederzeit die Kontrolle übernehmen kann.

Der Ford Puma ST-X Powershift kommt mit allen Features, die schon beim Ford Puma ST-X für Fahrspaß sorgten, wie z. B. den Fahrmodi zur Veränderung des Lenk- und Beschleunigungsverhaltens sowie die hochspezialisierte Aufhängung für ein scharfes Ansprechverhalten und eine gute Kurvenlage.

Die neue und exklusive ST-X-Farbe Nitro Blue und die 19-Zoll-Leichtmetallräder machen den Ford Puma ST-X Powershift auch optisch zu einem echten Hingucker. Die auffälligen Ford Performance-Stoßfänger, der Heckspoiler und der markante Heck-Diffusor verbessern die aerodynamische Leistung und tragen zum kraftvollen Auftritt des Sportlers bei.

Und auch in puncto Funktionalität gibt es keine Kompromisse. Der Ford Puma ST-X Powershift ist mit der innovativen MegaBox ausgestattet - einem Raum unter dem Kofferraumboden, der es dem vielseitigen Crossover SUV ermöglicht, zwei Sätze Golfschläger aufrechtstehend im Kofferraum zu transportieren.

Quelle: FORD