Ein amerikanisches Abenteuer in Europa

Eine echte US-Ikone überquert den Atlantik: Unser legendärer Ford Bronco kommt zum ersten Mal nach Europa.

Ford Bronco Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 l/100 km, CO?-Emissionen kombiniert: 244 g/km (nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung). Bitte beachten Sie, dass für CO?-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben die nach VO (EU) 2018/858 ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben höhere Werte als die hier angegebenen gelten. Produktspezifikationen können abweichen. 

Der 1966 erstmals vorgestellte Ford Bronco war vor allem für seine Vielseitigkeit und sein unverwechselbares Design bekannt. Er machte Spaß beim Fahren und war für alle Arten von Abenteuern bereit. Die neue Generation des Ford Bronco setzt diesen Geist fort und fügt eine Vielzahl intelligenter Technologien hinzu. So wird der Ford Bronco zukünftig noch geländegängiger, aber zusätzlich auch für den täglichen Gebrauch geeignet sein.

Funktionen wie 360-Grad-Kameras, die im schwierigen Gelände eine Rundumsicht ermöglichen, Fahrmodi, die sich an die unterschiedlichsten Bedingungen anpassen, und eine Art Offroad-Tempomat, der die Geschwindigkeit regelt, sorgen dafür, dass jeder die „Go over any Terrain“- Fähigkeiten des Ford Bronco genießen kann.

Der Ford Bronco verfügt über vier abnehmbare Türen, die sich in nur acht Minuten abnehmen und in den vorhandenen Stautaschen an Bord verstauen lassen. Das Hardtop-Dach kann ebenfalls abgenommen werden, um einen echten Eindruck von der Natur zu vermitteln.

Das einzigartige Ford Bronco Design ist überall zu sehen - einschließlich einiger versteckter "Ostereier". Das sind Details, die Designer im Auto versteckt haben, wie zum Beispiel der in die Kabine integrierte Flaschenöffner und die GPS-Koordinaten des Ortes, an dem der Ford Bronco entwickelt wurde. Es geht darum, die bemerkenswerte Geschichte des Ford Bronco zu feiern.

Der Ford Bronco ist in ausgewählten Märkten mit Linkslenkung in streng limitierter Stückzahl erhältlich.

Mehr Infos zum Ford Bronco gibt es hier.

Quelle: FORD